ArbeitenServicesKundenAgenturKontakt
ArbeitenServicesStrategieBrandingPrintOnlineKampagneKundenAgenturKontakt

(Kopie 1)

Scayla /
Branding und Naming

2017 | Branche: Software | Identity-Workshop, Corporate Identity, Corporate Design

Im Jahr 2017 kontaktierte uns das junge Software Start-up-Unternehmen aus Winterthur für Unterstützung bei der Namensfindung und Markengestaltung für ihr neues, innovatives Produkt. Da die Strategie international ausgerichtet ist, stand Fünfstern einem globalen Vergleich bei der Markengestaltung gegenüber. So wurden weit über 100 Namens- und Gestaltungsvorschläge entwickelt und geprüft, um im Umfeld von modularen und cloudbasierten Softwarelösungen eine eigenständige, unverwechselbare und international rechtlich geschützte Identity zu etablieren.


STRATEGIE

Um die Kommunikation der ambitionierten Marke auf solide Beine zu stellen, boten wir dem Team zunächst einen Identifikations-Workshop an. Es galt, ihre Ideen zu strukturieren und anhand einer schlüssigen Corporate Identity zu kanalisieren. Nach Erarbeitung von Identity-Bausteinen wie der Kernwerten oder der Zielsetzungen war die Markenessenz geschaffen. Darauf aufbauend konnte der Prozess der Namensfindung und die Entwicklung des Corporate Designs in Gang gesetzt werden. Als Leitbild für die Unternehmensführung und deren Mitarbeiter liegt nun ein «Brand Book» vor, welches die Inhalte des gesamten Workshops anschaulich und prägnant aufzeigt.

BRANDING

Weitere Arbeiten zu diesem Kunden