Model AG

Eine packende Geschichte.

Von Packshop, einer weiteren Sparte für Verpackungsmaterial der Model AG, wurde unsere Kreativität und unser Know-how gefordert, um ein neues Konzept sowohl ins Internet zu stellen als auch als Printversion zu versenden – in deutscher und französischer Sprache. Mit einem neuen, frischen Auftritt und einer sympathischen Bildsprache konnte die trockene Materie erfolgreich entstaubt werden und der Relaunch einen erfolgreichen Start hinlegen.

Print

Produktkataloge
Wie aus langweiligen Broschüren unterhaltsame Kundenmagazine zum Durchblättern als Print oder im Internet werden. Das Packshop-Sortiment von Model präsentiert die Produkte in Alltagssituationen, in denen sich die Leser sofort wiedererkennen könnnen.

Konzeption / Gestaltung / Bild inkl. Shooting / Text / Produktion

Corporate

Die Einbindung der Direktverkaufsorganisation Packshop ins Model-Universum soll das neue Label mit der ganzen Kraft der Mutter aufladen. Ein gutes Beispiel für eine Intergration, bei der die Marken gegenseitig voneinander profitieren können.

Strategische Beratung / Konzeption / CI/CD / Logo / Gestaltung / Text / Produktion

Web

Neben der Produktion des periodischen Kunden-Magazin-Aberverkauf-Kataloges ging es darum, alle Artikel so auf einer eigenen Website einzubinden, dass einerseits die Webshop-Funktionalität optimal läuft und anderseits auch emotional die Brücke zum Printmedium schlägt.